Für Menschen, die Probleme beim Lesen und Verstehen von Texten haben

PARKmax® in einfacher Sprache

Hier findest du die wichtigsten Informationen unserer Webseite

Startseite

PARKmax®

Auf der Startseite erklären wir,

was PARKmax® ist und was es für Vorteile hat.

PARKmax® ist ein Programm für die Betreiber von Park-Plätzen an Flug-Häfen oder Kreuzfahrt-Häfen.

Mit PARKmax® können Park-Plätze und Park-Häuser ganz einfach und erfolgreich verwaltet werden.

Das Programm arbeitet automatisch und ist einfach zu benutzen.

Über ein Gerät mit Verbindung zum Internet (Computer, Tablet, Smartphone) kann jede Funktion ohne Probleme genutzt werden.

Preise

Die Software kann man mieten oder kaufen.

Dafür entstehen unterschiedliche Kosten.

Ab einer bestimmten Anzahl von Parkplatz-Buchungen werden die Kosten pro Buchung weniger.

Das sind die Staffel-Preise.

Kostenairbag bedeutet,

dass du monatlich höchstens den angegebenen Betrag von 750 € zahlen musst.

Ein Preis-Rechner zeigt,

wie hoch deine Kosten bei der Nutzung von PARKmax® sind.

Dafür gibst du ein paar Daten in eine Tabelle ein,

zum Beispiel die Anzahl deiner Parkplatz-Buchungen pro Monat.

Funktionen

Hier wird gezeigt,

was die Software kann.

Support

Support bedeutet Hilfe oder Unterstützung.

Das heißt,

wir helfen dir bei allen Fragen zur Software.

Auch bei Fragen und Problemen zum Geschäft rund um deinen Park-Platz.

Wir sind schon lange in dem Bereich tätig.

Wir geben unsere Erfahrungen an dich weiter.

Wir erstellen auch Internet-Seiten.

FAQ

FAQ ist eine Abkürzung für Frequently Asked Questions.

Das ist englisch für häufig gestellte Fragen.

Auf diese Fragen wird hier eine Antwort gegeben.

Kontakt

Mit einem Maus-Klick auf einen Button,

kannst du mit uns in Kontakt treten.

Funktionen

Hier werden Vorteile und Funktionen der Software gezeigt.

Buchungs-Formular

Über ein Formular kann der Park-Platz online gebucht werden.

Viele Optionen können dabei ausgewählt werden.

Der Kunde erhält eine Buchungs-Bestätigung per E-Mail.

Auch als PDF-Datei ist die Buchungs-Bestätigung erhältlich.

Preis-Listen und Angebote

Park-Preise werden in Listen eingetragen.

Preise für Valet-Service und Saison-Preise können auch eingegeben werden.

Zusatz-Leistungen und Service-Angebote können auf der Internet-Seite auch angezeigt werden.

Der Kunde kann diese dazu buchen.

Fahrer-Listen

Die Fahrer-Liste zeigt alle Kunden,

die ankommen oder abfahren.

Die Fahrer-Liste kann für beliebige Zeit-Räume angezeigt werden.

Die Fahrer-Liste kann ausgedruckt oder zum Beispiel mit einem Tablet-PC bearbeitet werden.

Buchungs-Liste

In der Buchungs-Liste werden alle Buchungen angezeigt.

Die Buchungen sind sortiert.

Die Buchungs-Liste kann angepasst werden.

Aus der Buchungs-Liste können Buchungs-Bestätigungen versendet werden.

In der Buchungs-Liste können Buchungen storniert werden.

Kunden-Verwaltung

Hier werden die Kunden angezeigt,

die immer wieder bei dir buchen.

In der Stamm-Kunden-Verwaltung kannst du nach Kunden suchen.

Für jeden Stamm-Kunden kann ein Rabatt eingegeben werden.

Außerdem wird der Umsatz jedes einzelnen Stamm-Kunden und die Anzahl seiner Buchungen angezeigt.

Statistiken

Diagramme zeigen alle ankommenden und abfahrenden Fahrzeuge pro Monat.

Diagramme zeigen die Auslastung der hinterlegten Park-Plätze.

Das ist besonders geeignet für die Planung des Personal-Bedarfs an Fahrern.

Preis-Listen

In PARKmax® werden alle Preise und Angebots-Preise in Listen eingetragen.

Es ist auch möglich,

Saison-Zeiten zu speichern.

Saison-Zeiten haben andere Preise (zum Beispiel von Juni bis August).

Buchungs-Detail-Ansicht

In dieser Ansicht siehst du alle Details einer Buchung.

Du siehst Kunden-Daten, Informationen zu Ankunft und Abreise, wo das Fahrzeug steht und vieles mehr.

Hier können Belege und E-Mails generiert werden.

Das sind zum Beispiel Buchungs-Bestätigungen, Kassen-Bons, PDF-Rechnungen, Fahrzeug-Übergabe-Belege.

Zusatz-Leistungen

Zusatz-Leistungen können von deinen Kunden beim Buchungs-Vorgang hinzugebucht werden.

Das kann alles mögliche sein (zum Beispiel eine Wagen-Wäsche oder ein Tank-Service).

Diese Service-Angebote machen deine Kunden glücklich.

System-Einstellungen

In PARKmax® können sehr viele Einstellungen gemacht werden.

Es gibt auch ein E-Mail-Postfach,

über das alle E-Mails an Kunden gesendet werden.

Die Währung kann umgestellt werden.

Die Höhe der Mehrwertsteuer kann umgestellt werden.

Rechnungs-Verwaltung

Nach Abschluss der Parkplatz-Buchung kann die Rechnung gespeichert oder ausgedruckt werden.

Der Kunde bekommt die Rechnung per E-Mail.

Alle Dokumente stehen als PDF-Datei zur Verfügung.

Du entscheidest selbst,

ob Sie PARKmax® nur digital oder mit Ausdrucken nutzen möchtest.

API-Schnitt-Stellen

API-Schnitt-Stellen sorgen für den automatischen Import von Buchungen durch Vermittler.

PARKmax® verfügt über Schnitt-Stellen zu Parkcloud (Parkvia), Parkplatzbörse, Holiday Extras, ich-parke-billiger, parkplatzvergleich, Parkos, parkplatzcheck, TravelCar, ParkingList, Parkplatztarife, Mobia, Parkplatz.de, Looking4Parking, Fluparks, ParkinGo, Onepark und ParkingPro.

Weitere API-Schnitt-Stellen werden auf Wunsch kurzfristig angelegt.

Fahrer-Verwaltung

Hier sind alle Buchungen.

Buchungen können an dieser Stelle nicht bearbeitet werden.

Der Fahrer kann Kommentare zur Buchung hinzufügen oder eine „Fahrer-Aktion“ speichern.

Flug-Hafen-Verwaltung

An dieser Stelle werden Flug-Häfen verwaltet,

für die du einen Park-Service anbietest.

Park-Zonen-Verwaltung

Jede Park-Zone bekommt hier einen Park-Zonen-Typ (Frei-Fläche, Park-Haus, Tief-Garage).

Eine Park-Zone kann mehreren Flug-Häfen zugeordnet sein.

Viele andere Dinge können hier pro Park-Zone gepflegt werden,

zum Beispiel Anschriften, Texte, Fotos, Preis-Listen, Verfügbarkeiten etc.

Gutscheine und Rabatte

Rabatte und Gutscheine können in PARKmax® erstellt werden.

Dabei wird angegeben,

welchen Wert  der Gutschein oder der Rabatt hat.

Es wird auch eingestellt,

wie lange Gutschein oder Rabatt gültig sind.

Ein Gutschein kann bei der Buchung eingegeben und sofort verrechnet werden.

E-Mail-Texte

PARKmax® verfügt übervorgefertigte E-Mail-Texte.

Alle E-Mail-Texte können von Ihnen angepasst werden.

Beim Versenden werden diese durch Platz-Halter mit Buchungs-Informationen gefüllt.

Spracheinstellungen

PARKmax® ist in verschiedenen Sprachen erhältlich.

Die Sprachen Deutsch, Englisch, Tschechisch, Polnisch, Französisch und Italienisch sind verfügbar.

Sprach-Texte und Sprach-Schnipsel sind pro Sprache zu pflegen.

Nutzer und Profile

In PARKmax® können viele Nutzer-Konten erstellt werden.

Jeder Nutzer bekommt ein Berechtigungs-Profil.

Das Berechtigungs-Profil regelt, was dem Nutzer angezeigt wird.

Pro Nutzer gibt es einen SSO (SingleSignOn) Link.

Mit diesem Link kann man sich ohne Nutzer-Name und Pass-Wort ins System anmelden (zum Beispiel auf dem Tablet im Shuttle).

Kassen-Bericht

Im Kassen-Bericht sind alle eingegangenen Zahlungen aufgelistet.

Du kannst die Zahlungen filtern,

zum Beispiel nach Zahlungs-Art, Zeit-Raum oder Park-Zone.

Der Kassen-Bericht kann als PDF-Datei oder als CSV-Datei exportiert werden.

Partner und Vermittler

Mit PARKmax® können Parkplatz-Buchungen durch Vermittler/Reseller erstellt werden,

zum Beispiel von Reise-Büros.

Dein Partner erhält einen Login mit entsprechendem Berechtigungs-Profil und kann für dich Park-Plätze vermieten.

Du hast die Möglichkeit,

für diese Partner eine Provision zu speichern.

Die Abrechnung erfolgt über eine Provisions-Liste.

Kontakt

Hier kannst du mit uns in Kontakt treten.

Eine Nachricht kann über ein Formular an uns gesendet werden.

Du erreichst uns auch per Telefon, E-Mail oder über unsere Sozialen Medien.

Impressum

Ein Impressum zeigt,

wer diese Internet-Seite erstellt hat.

Es ist in schwerer Sprache.

Datenschutzerklärung

Wenn du auf unserer Internet-Seite bist,

oder wenn du per Telefon, E-Mail oder Fax mit uns in Kontakt trittst,

bekommen wir Daten von dir.

Daten sind zum Beispiel:

  • Wann du auf unserer Internet-Seite waren,
  • Teile von deiner IP-Adresse (Das ist eine Nummer, die jeder Computer hat)
  • dein Name, deine Telefon-Nummer und E-Mail-Adresse
  • und vieles mehr.

Es gibt in Deutschland und in Europa Gesetze und Regeln,

wie Daten geschützt werden müssen.

Wir halten uns an diese Gesetze und Regeln.

Daten-Schutz ist uns sehr wichtig.

Der Text in einfacher Sprache ist eine zusätzliche Information.

Nur der Text in schwerer Sprache ist rechts-gültig,

denn er entspricht den gesetzlichen Regeln.

Das bedeutet:

Bei Gericht sind nur die Texte in schwerer Sprache gültig.